Mag. Franz Seggl, Psychotherapeut

Geboren 1967 in Schladming.
Im obersteirischen Ennstal auf einem Bauernhof aufgewachsen, Mitte 20 der obersteirisch-oberösterreichischen Provinz den Rücken gekehrt und Wien den Vorzug gegeben.
Wohl aber, kehre ich immer wieder gerne zurück, um neben der Familie auch die Berge zu besuchen.

Vater zweier Töchter

Neben meinen beruflichen und familiären Anforderungen versuche ich noch etwas Zeit für sportliche Aktivitäten in der Natur, für Kunst und Kultur, für mein altes Motorrad und ... ach ja, für Yoga aufzubringen. 

Mein berufliches Werden

  • Handwerkslehre in Liezen
  • Sozialpädagogenausbildung in Linz
  • Studienberechtigungslehrgang in Wien
  • Akademie für Sozialarbeit der Stadt Wien
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum
  • Psychotherapeutische Fachausbildung – Gestalttheoretische Psychotherapie
  • Systemisch orientierter Universitätslehrgang zum Gruppentrainer und Berater
  • Weiterbildung Integrative Gestalttherapie mit Kindern und Jugendlichen
  • Studium zum Bakkalaureus und Magister der Psychotherapiewissenschaft an der Sigmund Freud Privat Universität Wien  
  • Sozialpädagoge in Kremsmünster und Linz
  • Sozialpädagoge, Sozialarbeiter und leitender Angestellter im Verein Kiwozi in Schwechat
  • Psychotherapeut im institutionellen Kontext der Beratungsstelle Kiwozi-Ambulant in Schwechat
  • Seit mehreren Jahren ausschließlich frei praktizierend als Psychotherapeut, Supervisor, Trainer und Berater in Wien Leopoldstadt

Fachpublikation: Von der Erkenntnis zur Intervention


Dipl. Sozialarbeiter
Gestalt-Therapeut
Kinder- und Jugendtherapeut
Supervisor
Trainer und Berater